Display zerkratzt am Handy, Tablet-pc, Smartphone – selbst reparieren

 Display zerkratzt auf Handy, Smartphone oder Tablett –

Hausmittelreperatur

Display zerkratzt !!!

Kratzer auf dem Display vom teuerem Smartphone und Tablet-pc sind ärgerlich und unschön, und kann zu weilen auch durch Reflexion des Lichts die Lesequalität auf dem Handy schon sehr beeinträchtigen .

Mit einfachen Hausmittel lassen sich diese Kratzer binnen Minuten entferen oder reparieren.

Benötigt wird:

Im Verhältnis von zwei zu eins, mischt man das Backpulver (2 Teile) und Wasser (1 Teil) in einer kleinen Schüssel zusammen, bis die Mischung einen schönen Brei ergibt.

Von der Menge, ist ein halber Teelöffel mit dem fertigen Brei, für beispielsweise ein Samsung Galaxy Tab S7 mehr als ausreichend.

Dieser Brei wird nun auf das Display mit den Kratzern mit einem Löffel aufgetragen.

Mit einem geeignetem Putztuch, poliert man diesen Brei in die feinen Kratzer hinein.

Hier empfehle ich ein flauschiges Microfasertuch bzw. soche Tücher die auch zum Brillen putzen verwendet werden, da durch das polieren mit einem falschen Putztuch neue Kratzer entstehen können.

Es dürfte auch klar seine das dieser Vorgang nur bei Kratzern im Display hilft und nicht etwa bei einem Glassprung oder Bruch.

Villeicht sind Sie auch schon über ein Video oder Artikel gestoßen wo dieser Vorgang mit Zahnpaster ausgeführt wird. Hiervon Rate ich ab, da sehr viele Zahnpasten, kleine grobe Teilchen enthalten können, die auch wieder neue Kratzer im Poliervorgang, verursachen.

In diesem Sinne

Viel Spass mit eurem fast neuem Display

2 Kommentare zu „Display zerkratzt am Handy, Tablet-pc, Smartphone – selbst reparieren“

  1. Hallo,
    danke für den tollen Beitrag, ich habe es gerade auf dem Tablet ausprobiert und so bekommt man tatsächlich einen Großteil der Kratzer weg. Mein Telefon ist mir erst gestern herunter gefallen und musste zur Handy Reparatur. Auf dem Bildschirm finden sich unzählige Risse. Die Jungs in München können das hoffentlich schnell wieder reparieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top